Startseite » News »

Handwerk trifft Industrie

Der „Runde Tisch Technik“ traf sich anlässlich der diesjährigen Mörteltage.
Handwerk trifft Industrie

Als sich anlässlich der diesjährigen Mörteltage Handwerk und Industrie zum „Runden Tisch Technik“ trafen, war das ein kleines Jubiläum: Auf den Tag genau vor fünf Jahren wurde der „Runde Tisch Technik“ ins Leben gerufen. In einer von allen drei Verbänden unterzeichneten Erklärung hatten der Bundesverband Ausbau und Fassade, der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz und der Industrieverband WerkMörtel e.V. die „gewerkeübergreifende Zusammenarbeit von Industrie und Handwerk zum Nutzen für alle am Bau Beteiligten“ zum gemeinsamen Ziel erklärt.

Auch dieses Mal standen wieder aktuelle Entwicklungen zu Wärmedämm-Verbundsystemen, die Erarbeitung des RAL-Gütezeichens Innendämmung, die europäische Normung und viele andere wichtige und interessante Punkte auf der Tagesordnung. „Der Runde Tisch Technik ist die Basis für die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Handwerk und dem Industrieverband WerkMörtel“, so Karl-August Siepelmeyer, Präsident des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz.
Der „Runde Tisch Technik“ trifft sich in regelmäßigen Abständen. „Für uns ist diese gemeinsame Plattform wichtig. Hier können wir uns nicht nur mit der Industrie, sondern auch mit dem benachbarten Fachhandwerk zu allen Themen austauschen“, meinte Jürgen Hilger, Vorsitzender des Bundesverbandes Ausbau und Fassade.
Antje Dyckerhoff, IWM, erklärte: „Die Nähe zu den Handwerksverbänden ist uns sehr wichtig. Unsere Produkte werden ausschließlich von Fachunternehmern verarbeitet. Was nützen uns Normen und Vorschriften, die sich in der Praxis nicht bewähren? Aus diesem Grund stimmen wir uns mit den Handwerksverbänden kontinuierlich ab.“
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de