Startseite » News »

Modernstes Trockenmörtelwerk

Sievert SE
Modernstes Trockenmörtelwerk

Modernstes Trockenmörtelwerk
Bei der Grundsteinlegung für das Werk Rosenau II, von links: Siegfried und Andreas Moßandl, Sievert-CEO Jens Günther, Prof. Dr. Hans-Wolf Sievert, Niklas und Gerrit Sievert (alle Sievert SE). Foto: Alexander Huber/Sievert

Mit der Grundsteinlegung für das Werk Rosenau II erfolgte jetzt der offizielle Startschuss für den Bau des modernsten und energieeffizientesten Trockenmörtelwerk Europas. Die Sievert SE investiert am Produktionsstandort Mamming-Rosenau gemeinsam mit der Karl Mossandl GmbH & Co. über zehn Millionen Euro. Baubeginn für das neue Werk Rosenau II war Anfang Februar, die Inbetriebnahme ist für Januar 2022 geplant. Dann sollen hier nachhaltige Trockenbaustoffe der Marken quick-mix, akurit, tubag und strasser produziert werden – mit einer Jahreskapazität von über 100.000 Tonnen. Neben der 6.500 m2 großen Produktions- und Innenlagerfläche mit einer Bauhöhe von 45 Metern, entsteht ein 3.500 m2 großer Außenlagerbereich sowie ein Logistikhub für digitale Baustellensilos.

www.sievert.de

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de