Startseite » News »

Neues Mitglied, neuer Vorstand

Verband der Tapeten
Neues Mitglied, neuer Vorstand

Neues Mitglied, neuer Vorstand
Die nächste Mitgliederversammlung findet im Mai 2024 statt.

Ende November 2023 tagten rund 30 Vertreter der im Verband der Deutschen Tapetenindustrie e.V. (VDT) organisierten Unternehmen. Die Firma Henkel, assoziiertes Mitglied im Verband und Hersteller des Tapetenkleisters Metylan, richtete die Konferenz in Düsseldorf aus. Mit dabei war auch Neu Kaliss Spezialpapier, die nach einer mehrjährigen Pause im Januar 2024 nach wieder in den Verband eintreten. „Mit der Rückkehr von Neu Kaliss in den Verband sehen wir auch die Transformation des VDT bestätigt“, stellt Michael Caspar fest, der als Vorsitzender bestätigt wurde. „Wir haben den Verband in den vergangenen zwei Jahren weiterentwickelt und die Ausrichtung angepasst. Der Mehrwert unseres Netzwerkes ist für die Branche wieder interessant.“ Dies soll auch eine Änderung im Namen des Verbands transportieren, der nun „Verband der Tapeten“ heißen wird. Der Wegfall des Wortes „Industrie“ signalisiert die Öffnung für alle Tapetenanbieter der Branche; der Verzicht auf das Wort „deutsch“ lädt auch ausländische Hersteller mit Niederlassung in Deutschland ein. Die Leco-Werke, Komar, Erismann, Erfurt und Vitrulan sind seit Anfang 2023 neue Mitglieder. Mit Felicitas Erfurt-Gordon (Erfurt) und Dietmar Everding (Erismann) wurden Unternehmensvertreter einstimmig in den Vorstand gewählt, die ebenfalls „Rückkehrer“ sind. Zusammen mit Wolf Kappen (Marburger Tapeten) und Dr. Frederik Rasch (Rasch) ist der Vorstandskreis gut aufgestellt für die Themen der kommenden Jahre.

Mit „standing ovations“ wurde Ullrich Eitel (Marburger Tapeten) für sein langjähriges, unermüdliches Engagement für den Verband gedankt und offiziell aus dem Vorstand verabschiedet. Gleichzeitig nahm er den ihm angebotenen Ehrenvorsitz des Verbandes dankend an. Sein Sohn, Paul Eitel, wird ab 2024 in die Geschäftsführung des Familienunternehmens eintreten und verstärkt im Verband tätig sein.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de