Startseite » News »

Tapeten mit Magnetwirkung

Maler Dauwalter, Handwerker des Jahres 2004, konnte wieder einmal mit einer Super-Aktion punkten: der Owinger Betrieb ließ Kleider aus Tapeten kreieren und lud zu einer außergewöhnlichen Modenschau im Rahmen der Baumesse der Volksbank Überlingen ein.
Tapeten mit Magnetwirkung

Nicht nur Kleider machen Leute! So begann der Einladungsbrief von Sylvia und Gerhard Dauwalter aus Owingen zu einer extravaganten Modenschau: wie lebendig, zeitlos und modern Wandbekleidungen sein können, das führten die DauwalterModels auf dem Laufsteg vor. Gewandet waren sie in hochwertige Tapeten, die von der Mode-Designerin Christina Myrczik zu edlen Kleidungsstücken gemacht wurden. Wie gut die Kreationen ankamen, das war an den begeisterten Reaktionen des Publikums abzulesen. Das Motto hieß „Tapetenwechsel – inszenieren Sie Ihren persönlichen Auftritt“, das unter anderem in Zusammenarbeit mit den Tapetenherstellern marburg und pro ambiente (Omexco) realisiert werden konnte. Geschäftsführer Hubert Esser reiste extra zu der Dauwalter-Veranstaltung an – ihn hatte das Konzept bereits im Vorfeld überzeugt.

Die Messe für Eigenheimbesitzer oder Häuslebauer zog eine Menge Interessenten an. „Geradezu Magnetwirkung hatte in – nerhalb der Veranstaltung dann aber noch die etwas andere Modenschau des Malerbetriebs Dauwalter“, schrieb Hanspeter Walter im Südkurier. Und weiter: „Nur noch Stehplätze gab es im oberen Foyer, als die Models mit Designerkleidern aus edlem Tapetenmaterial im Rampenlicht über den Laufsteg schritten. „Wasserfall“, „Bonbon“ oder „Schachbrett“ lauteten Namen der von Christina Myrczik eigens für die Schau ersonnenen Entwürfe.“
Wie die Modenschau ankam, das war den Gesichtern der ganzen Familie Dauwalter anzusehen: Syvia und Gerhard Dauwalter konnten gemeinsam mit ihren beiden Töchtern nach der Vorführung strahlend Gratulanten und Interessenten an ihrem Stand empfangen, wo jeder Besucher noch mit einem Glas Sekt und mit Fingerfood willkommen geheißen wurde. „Für uns war das ein riesiger Erfolg. Zwar hatten wir uns schon eine gute Resonanz erhofft, doch mit einem solchen Zulauf rechneten wir nicht“, so Sylvia Dauwalter. Für die innovative Familie ist das wieder ein Ansporn, die nächsten Aktionen in Angriff zu nehmen.
Kontakt:
Malerbetrieb Dauwalter
Sylvia und Gerhard Dauwalter
Carl-Benz-Straße 12
88696 Owingen
Tel.: (07551) 9152-40, Fax: -41
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de