Startseite » Technik »

Mobiler Service GP(R)S für Maler und Lackierer

Technik
Mobiler Service GP(R)S für Maler und Lackierer

Handwerker, die von unterwegs aus direkt Daten mit ihrem Betrieb austauschen wollen, können dies zukünftig über GPRS und GPS. „HWP mobile Service“ heißt das Programm, das zwei Softwarespezialisten gemeinsam zu diesem Zweck entwickelt haben. Damit können Handwerker ihre Fahrzeuge und Mitarbeiter zukünftig optimal steuern. Wird im Betrieb beispielsweise ein neuer Auftrag erfasst, kann dieser sofort auf das mobile Endgerät in einem Fahrzeug übermittelt werden. Der Kundendienstmitarbeiter sieht dann, zu welchem Kunden er fahren soll und was dort zu tun ist. In umgekehrter Richtung übermittelt er nach getaner Arbeit seine Arbeitszeiten, das verbrauchte Material und einen unterschriebenen Lieferschein an den Betrieb. Material und Zeit fließen direkt in das zugehörige Dokument in der Handwerkerlösung „HWP 2000“ als Basis für die Rechnung ein. Das System ist bundesweit bei geschulten Vertriebspartnern des Unternehmens Sage erhältlich. Weitere Infos unter:

MobileObjects
Tel.: (06173) 9979-0/Fax: -20
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de