Startseite » Betrieb & Markt »

Generationenwechsel bei Marburger

Marburger Tapetenfabrik
Generationenwechsel bei Marburger

Generationenwechsel bei Marburger
Paul Eitel übernimmt die Marburger Tapetenfabrik. Foto: Marburger Tapetenfabrik

Paul Eitel, Sohn des geschäftsführenden Gesellschafters Ullrich Eitel, ist offiziell in die Geschäftsführung der Marburger Tapetenfabrik eingestiegen. Dies markiert den Auftakt der geplanten Übergabe des Familienunternehmens in die sechste Generation. Die notarielle Beurkundung und Handelsregisteranmeldung wurden erfolgreich abgeschlossen. Die Bekanntgabe erfolgte auf dem internen Neujahrsempfang der Fabrik, gleichzeitig dem 76. Geburtstag von Ullrich Eitel. Der sichtlich gerührte Senior betonte seine Freude und Stolz, das Unternehmen in Familienhand zu wissen. Der 27-jährige Paul Eitel, Wirtschaftsingenieur mit einem BWL-Master, dankte seinem Vater: „Es ist für mich eine große Ehre, etwas fortführen zu dürfen, was du mit Hingabe und Leidenschaft aufgebaut hast.“ Paul Eitel plant die internationale Positionierung der Marburger Tapetenfabrik mit Fokus auf Digitaldrucktechnologie. „Da können wir noch mehr Potenzial ausschöpfen.“ Der Senior, Ullrich Eitel, zieht sich sukzessive zurück, bleibt jedoch beratend zur Seite. Auch die Schwestern Constanze und Katharina unterstützen ihren Bruder. Die Fabrik setzt mit dem Generationswechsel auf Kontinuität und zukunftsorientierte Ausrichtung.

www.marburg.com

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de