Startseite » News »

Spende an Kinderhospiz

Alligator
Spende an Kinderhospiz

Spende an Kinderhospiz
ALLIGATOR-Geschäftsführer Rainer Brandhorst (Zweiter von rechts), Matthias Timmer Prokurist und kaufmännischer Leiter (links) sowie Oliver Kaap, Prokurist und Verkaufsleiter Nord/West (rechts), überreichten den symbolischen Scheck an Reinhard Elbracht von der Spendenabteilung der Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.

Hersteller Alligator sowie die Kunden des Farbherstellers verzichteten auch 2020 auf Weihnachtspräsente und Grußkarten zugunsten einer Spende in Höhe von 10.000 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Bethel. Schon in den vergangenen Jahren hat Alligator Hilfsprojekte unterstützt: durch das Verschenken von Aktion-Mensch-Losen an die Mitarbeiter zu Weihnachten. „2019 haben wir uns firmenintern die Frage gestellt, ob wir nicht dort unterstützen wollen, wo es absolut notwendig ist“, berichtet Geschäftsführer Rainer Brandhorst. Nachdem er einen Fernsehbeitrag gesehen hatte, der auf die prekäre finanzielle Lage in Hospizen aufmerksam machte, war die Idee geboren, in diesem Bereich tätig zu werden. Die Übergabe der Spende erfolgte am 20. Oktober im Werk in Enger. Bereits in den beiden Vorjahren hatte der Hersteller die Institution gemeinsam mit Kunden unterstützt. Das Kinder- und Jugendhospiz in Bielefeld wurde 2012 eröffnet. Es bietet Platz für zehn Kinder samt deren Familien. Zwar wird der Aufenthalt der Kinder und Jugendlichen von Kranken- und Pflegekassen übernommen, nicht jedoch die Unterbringung der Angehörigen. Diese wird ausschließlich mittels Spenden finanziert. Das Kinder- und Jugendhospiz ist nicht nur ein Ort der letzten Lebensphase. Es dient den Familien auch als Rückzugsort, um neue Kraft und Mut zu schöpfen.

www.alligator.de

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de