Startseite » News »

Walter neuer Geschäftsführer

VDL
Walter neuer Geschäftsführer

Walter neuer Geschäftsführer
Dr. Christof Walter Foto: VDL

Dr. Christof Walter ist seit 1. Januar 2024 zum VdL-Geschäftsführer. Gleichzeitig nimmt er künftig auch die Funktion des Stellvertreters von Hauptgeschäftsführer Dr. Martin Kanert wahr. Walter hat 2016 als Technischer Referent seine Tätigkeiten beim Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie begonnen. Seit 2021 verantwortet der promovierte Chemiker neben den Arbeitsschwerpunkten im Bereich Industrielacke, Biozide und Lebensmittelkontaktmaterialien auch die Koordination der häufig komplexen technischen Themen. Walter wurde 1986 in Bamberg geboren. Nach Abitur und Zivildienst studierte er Chemie in Würzburg in Verbindung mit einem kurzen Forschungsaufenthalt in Paris. Er schloss das Studium mit einer Promotion in theoretischer Chemie ab. „Wir freuen uns, dass Herr Dr. Walter die Geschäftsführung des Verbandes verstärkt. Sein Fachwissen und sein weit überdurchschnittliches Engagement für die Farbenbranche in den vergangenen Jahren haben ihn für diese verantwortungsvolle Position empfohlen“, kommentiert Hauptgeschäftsführer Martin Kanert die Beförderung.

www.wir-sind-farbe.de

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de