Relaunch

Neuer Internetauftritt von ALLIGATOR

Die Website von ALLIGATOR hat einen neuen Anstrich bekommen. Ziel war es, sie optisch und technisch auf den neuesten Stand zu bringen. Und zwar ebenso für mobile Endgeräte wie auch für Desktop-Geräte.

Die Neugestaltung der kompletten Website beinhaltete nicht nur die Überarbeitung der inneren Werte, auch die äußeren Werte spielten eine große Rolle. Den Inhalten wurde mehr Struktur verliehen mit einem klaren Fokus auf die Customer Journey. Darüber hinaus wurden die Kernbotschaften und das Markenimage stärker in den Vordergrund gerückt: Die Präsenz des Alligators ist allgegenwärtig.

Die Produktübersichten und -seiten haben eine deutliche Gliederung erfahren. Produktdetails sind rasch und unkompliziert zu finden. Neben der Website wurde auch der neue farbgestalter_online eingeführt – eine Farbgestaltungssoftware für den Handwerker. Dort hat man die Möglichkeit bereits vorhandene Bilder farblich zu gestalten oder eigene Bilder hochzuladen und zu bearbeiten.

Der neu gestaltete Magazin-Bereich dient als Sammelpunkt für diverse Inhalte: News, Verarbeitungshinweise, Ideen, Tipps & Tricks, Trendthemen, Videos und vieles mehr. Dieser Bereich soll als Inspirations- und Informationsquelle dienen.

Die Händlersuche wurde ebenfalls überarbeitet, sodass jederzeit ein Partner vor Ort einfach und schnell gefunden werden kann. Somit kommt man ohne Umwege zu seinem zuständigen ALLIGATOR-Fachberater und Handelspartner.

Fazit: Die Navigation ist intuitiv, alle Informationen sind dort zu finden wo man sie vermutet. Es ist ein attraktiver und klarer Internetauftritt entstanden, der einfach durch die Seiten führt und Freude bereitet.

Einfach mal vorbeisurfen und sich durchklicken unter www.alligator.de

Anzeige

Große Fotoaktion auf der FAF 2019

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Malerblatt 1
Ausgabe
1.2020

ABO

Anzeige

Malerblatt Wissenstipp


Malerblatt Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de