Startseite » Technik »

Doppelter Klimaschutz Ökologisches WDVS

Technik
Doppelter Klimaschutz Ökologisches WDVS

Das Wärmedämm-Verbundsystem „Knauf Warm-Wand Natur“ wurde um die neue Holzfaserdämmplatte „Knauf Naturetherm 040“ erweitert, die speziell für die Verklebung auf massiven mineralischen Untergründen entwickelt wurde. Naturetherm 040 wird im ökologischen Nassverfahren hergestellt. Dadurch kann eine bindemittel- und schadstofffreie Dämmplatte gewährleistet werden. Durch die geringere Rohdichte von ca. 155 kg/m3 sowie dem handlichen Format von 800 mal 600 Millimeter zeichnet sich Naturetherm 040 auch in punkto Verarbeitung aus. Die Wärmeleitfähigkeit von Naturetherm 040 beträgt 0,040 W/(mK). Lösungen zur Berechnung bieten die umfangreichen Detailblätter von Knauf sowie der Online-Dübelrechner.

Knauf
Tel.: (09323) 31-0/Fax: -277
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de