Startseite » News »

Leserbrief

Zum Artikel von Werner Schledt „Unverdünnt aufgetragen“ in der Januar-Ausgabe.
Leserbrief

Werner Schledt, Ihre Malerblattkolumne lese ich regelmäßig mit Interesse. Wir kennen uns seit vielen Jahren und ich schätze schon immer, wie Sie denken und handeln. Immer zukunftsorientiert und voran, ein Vor- und Querdenker der Malerbranche. In Ihrem „Super, Subs und Surfer“-Artikel im Heft 01/2011 liegen Sie jedoch nicht mit allem richtig. „Die Surfer werden immer mehr“ – da bin ich unumstritten Ihrer Meinung. „Für die unmittelbare Akquisition von Aufträgen für unser Gewerk ist die Homepage noch so überflüssig wie der jüngst aufgestellte Automat, aus dem man heiße Spaghetti mit Tomatensoße ziehen kann“. Spontan habe ich gegrübelt, wo bei Ihnen der Spaghetti-Automat steht? Und dann die bildliche Vorstellung der Speisenausgabe … Klasse Spruch, Hut ab! Mein lautes Lachen hatten Sie. Allerdings inhaltlich ist’s falsch. Nicht das mit dem Spaghetti-Automaten, sondern das mit der direkten Akquise von Aufträgen über das Internet. Am 15.09.2010 haben wir in unserem Betrieb damit begonnen, eine individuelle Internetstrategie ein- und umzusetzen, diese immer weiter zu entwickeln und die Aktivitäten und Ergebnisse aufzuzeichnen. Wir befinden uns diesbezüglich in einer betriebsinternen Langzeitstudie. Wir wollen Zahlen und Fakten darüber, wie viele Kunden, wie viele Aufträge und wie viel Umsatz kann unser Betrieb mit einer individuellen Internetstrategie generieren? Sie werden staunen: Wir haben mit unserer Strategie bereits gute Erfolge (neue Kunden, direkte Aufträge und Umsatz) erzielen können. Das hat mich selbst überrascht. War ich noch vor einigen Monaten, wie Sie, von der schwerpunktmäßigen Visitenkartenrolle einer Malerhomepage überzeugt. „Das funktioniert bei uns nicht“ klingt’s mir im Ohr, der Killerspruch jeglicher Innovation im (Maler)Handwerk. Nein, damit meine ich nicht Sie, Herr Schledt, sondern viele unserer lieben Kollegen. Auf www.empfehlungsmeister.de habe ich die ersten Ergebnisse unserer Studie ins Netz gestellt. Ich freue mich schon darauf, Ihren nächsten „unverdünnten Auftrag“ zu lesen und oute mich hiermit als Fan von Ihnen. Machen Sie noch lange weiter so!

Volker Geyer, Büdingen
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de